CNI + Leukose-positiv: Möpschen wurde 19 J alt

Hier ein paar letzte Fotos von „Möpschen“, bei uns 1995 geborenes Einzelkind von „Mami“ – und die Geschichte, wie wir einen freundlichen, sehr alten Kater fast ein Jahr lang mit laktosefreier H-Milch (von Aldi) bei gutem Wohlsein und geistiger Klarheit trotz chronischem Nierenversagen im Endstadium (Harnsäure und  Creatinin dreifach erhöht,  Hämoglobin nur noch 70 %) und trotz der positiven Testung auf Leukose ohne Tierarzt am Leben erhalten konnten – (ohne TA-Kosten  und ohne die Mühen mit dem Dorthingehen und dem da Sitzenmüssen für uns).

Morgens ist er noch auf dem Hof spazieren gegangen und nachmittags im Hausflur kollabiert: Sein Körper konnte nicht mehr tun, was sein Kopf von ihm wollte: nämlich so tun, als ob gar nichts wäre. Möpschen, ein Einzelkind meiner Katze „Mami“, ist trotz CNI und Leukose-positiv  fast 19 Jahre alt geworden. Er hat die ganze Zeit bei  mir /uns gelebt. Ich brauche keinem, der die Sterbebegleitung bei der eigenen Katze schon mal durchgemacht hat, zu sagen,  wie es ist, wenn man seinen Lebensgefährten verliert, ganz egal wie lange das gemeinsame Glück gedauert hat und wie alt er geworden ist….

Der Kater und ich (RenaLu) haben in seinem  letzten Jahr eine interessante und Leben verlängernde Ernährung für Milchtrinker mit CNI (und evtl Leukose) gemeinsam erarbeitet und durchgeführt. Danke Möpschen! Danke! Von allen Katzen, die in ihren Genuss kommen werden, nachdem ich sie auf unserer webseite vorgestellt haben werde.  RenaLu

Hier ein paar letzte Fotos von diesem lieben Kater:

unten: so fing es mal an….

 oben: Sein letzter Spaziergang. Er wiegt noch 2600 g (von 4600 g vor 16 Monaten) und hat kaum noch Muskulatur. Das Trinken hat er seit gestern auch eingestellt.

Die Seite wurde zuletzt geändert am 16 Februar 2024.