Kooperationspartner

Renate am 12. 4. 2011

Wir, der 1998 gegründete und seit 2001 auch eingetragene Berliner Stadtkatzen e.V., sind (seitdem) umgängliche und vernünftige Katzenschützer mit Augenmaß und sehr großer Arbeitsbereitschaft. Der Vorstand und die MV dulden keine Chaoten in diesem Verein.

Jedes von den aktiven Mitgliedern „bedient“ seinen eigenen Arbeitsbereich, den er sich selbst gesucht hat und für dessen Verbesserung er sich mit Engagement einsetzt. Jeder von diesen unermüdlichen und einsatzfreudigen Menschen, die sich in unserem Verein wie kleine autarke Einheiten in einem Dachverband bewegen,  kann sicher sein, dass sein Bemühen von uns  gesehen und gewürdigt wird. Bei uns redet der Vorstand den Menschen, die freiwillig jeden Tag 10 Stunden lang unbezahlt oder auf eigene Rechnung für den Tierschutz arbeiten, nicht rein, sondern wir hören ihnen zu, wenn sie bei uns über Probleme mit ihrer Arbeit sprechen wollen.

Wir sind froh darüber, dass es solche Menschen gibt und bewundern sie für alles, was sie zum Schutz und zum Lebenserhalt unserer immer noch weitgehend rechtlosen Mitgeschöpfe auf die Beine stellen und an Einsatz zu leisten bereit sind.

Unser herzlicher Dank geht im Namen aller Nutznießer eurer Arbeit und eurer Großzügigkeit an alle, die mit uns zusammen arbeiten, egal ob sie einen eigenen Verein haben oder eine lose Katzenschutzinitiative oder ob sie tierschützerische Einzelkämpfer sind. Danke an Sabine, Bärbel, Ingrid, Lore, Christel, Ellen, Maria, Angela und Karin, Rosie, Beate, Renate Zinke, Birgid und Reiner und alle anderen, die etwas für Katzen in Berlin und Brandenburg tun. 

Wir wünschen uns, dass alle kleinen und vernünftigen Berliner Katzenschutzvereine sich in einer Art Dachverband zusammenfinden würden – auch wenn das Arbeitskraft binden würde, die dadurch der direkten Tierschutzarbeit verloren ginge.

Unterm Strich ergeben sich aber durch die Kooperation Arbeitserleichterungen, die der speziellen Tätigkeit des einzelnen wieder zugute kommen würden….

Kontakt zu Vereinen und Privatpersonen, die sich in Berlin und Umgebung für den Schutz anderer Tierarten als Katzen einsetzen, finden Sie hier auf den Unterseiten…

Es gibt natürlich für alle Tierarten auch die Möglichkeit, das Tierheim Berlin um Hilfe zu bitten.

 

 

Die Seite wurde zuletzt geändert am 21 Juli 2012.