Jahresrückblick 2013

 

Und im Juni 2013: „Miei“:

Auf längere Sicht suchen wir auch einen neuen Halter für eine entzückende, wirklich ganz liebe und sehr kontaktfreudige bisher sehr gut gehaltene Katze namens „Miei“. Sie ist ca 8 Jahre alt und hatte bisher sehr viel Glück mit ihren Menschen und ihrem Zuhause: 1000 qm sonnendurchfluteter Hinterhof und Frauchen wohnt parterre… Nun ist Frauchen schwer erkrankt und kann die Katze, die 2 x täglich Insulin gespritzt bekommen muss, selber nicht mehr versorgen… Wir suchen jemanden, der viel zu Hause ist und eine einzelne Katze aufnehmen und versorgen möchte. Miei braucht nicht unbedingt Freilauf, aber ein vernetzter Balkon wäre schön….

Falls sich jemand findet, der eine „ägyptische Lösung“ verhindern helfen kann, bitte rufen Sie mich an: Renate: Tel. 323 98 16 – Tgl. 12 – 18 h ausser Sonntags und Mittwochs,

Email: stadtkatze@arcor.de  

Problem toll gelöst: Diana (siehe oben) hat es hingekriegt, dass die Enkeltochter von Monika in die Wohnung zu „Miei“ ziehen wird, so dass Miei in ihrem bisherigen Umfeld bleiben kann…. Hoffentlich macht die Hausverwaltung das mit!

 1.Winzig“ im Mai 2013:

 Regenwasser schmeckt doch immer noch am besten….

 

es geht Winzig noch so, dass sie auch mal rausgeht, erstaunlich „gut“ also…. heute hatte sie Besuch von „Rossini„, dem Nachfolger ihres Ex-Verlobten, der jetzt wieder mit einem steil aufgerichteten  und inzwischen auch wieder kräftig behaarten Restschwanz umherläuft; da hat sich die Investition der vielen Zeit & Mühe also doch gelohnt: wir haben wenigstens die Hälfte vom Schwanz gerettet; er hat bisher auch nicht wieder rein gekratzt…. Mignon ist auch schon mal gekommen, um sich von ihr zu verabschieden…. sie hat sich bei Winzig unter die Heizung gelegt, von ihrem Tellerchen gefressen und mal ihr Klo benutzt…

Film-2012-05-23-Winz 011     (Winzig vor einem Jahr!)

 oben Rossi im Mai 2013: Endlich das Ende der unendlichen Schwanzgeschichte: er geht jetzt endlich auch nicht mehr dran!

2. Ich habe in den letzten Wochen auch einige Vermittelte besucht:  „Miko“ (vermittelt 2002) geht es nach wie vor im Umfeld von Frederik richtig gut: er lebt jetzt teilweise beim Nachbarn parterre mit eigenem Hof;

„Lui“ (bei Gehrmanns) geht es auch unübersehbar gut, er fühlt sich richtig wohl; „Red“ geht es richtig gut; Minischwein „Egon“ hat unheimlich zu tun mit Garten umgraben, hier hilft ihm Evelyn. Er fühlt sich  sauwohl bei der Arbeit – wie man sieht:

 Und in Egons neuem Zuhause hat es auch wieder Zuwachs gegeben: dieses mal ist es ein Eichhörnchenbaby, das gepäppelt werden muss, weil es aus dem „Nest“ gefallen ist; es mag Griesbrei:

Und ich muss natürlich – last but not least – auch mal das Team an Helfern loben, das sich nach Dienstplan bereit erklärt hat, der von uns vor 5 Jahren vermittelten, Diabetes-kranken Katze „Miei“ ihre Insulinspritzen  zu verabreichen! Mit (mindestens) 4 zuverlässigen und kompetenten Menschen ist dergleichen als Notfall-Einsatz auch über einen längeren Zeitraum machbar und für jeden einzelnen der Beteiligten erträglich…. RenaLu am 20. 5. 2013

 

 

Die Seite wurde zuletzt geändert am 4 Juli 2013.