MV 2023

Mitgliederversammlung  am 21 5. 2023

in der Dahlmannstr. 10, 10629 Berlin

Beginn: 15.30 Uhr

Anwesend:

Renate Luhmer (Vorstand), Norma Klinkmüller-Belabed (Vorstand),

Ingrid Noto, Bärbel Schlichting, Alexandra P-K, Yuka M-S, Petra Namyslo, Klaus Kowalski, Beate Rusch, Martina G, Sylvia I.

Gäste:  Lothar  Adler (Fotograf), Marketa K, TA Friedhelm Hellwig, Sabine von Beate, Geraldine D.

TOP 1

Wahl des Schriftführers: Norma Klinkmüller-Belabed

TOP 2

Geschäftsbericht 2022

Die Einnahmen sind seit 2019 um 50 % eingebrochen, die Ausgaben sind im selben Zeitraum um 50 % gesenkt worden. Wir verwenden die Einnahmen überwiegend für Futtereinkauf und Begleichung der Tierarztkosten für Vereinskatzen. Und für den Erhalt der Katzenwohnung in Charlottenburg als Unterkunft für tierische Notfälle aller Art, also auch für andere Tiere als Katzen. Ingrid N vermittelt weiterhin Katzen. Klaus Kowi ist beim Einfangen von Katzen behilflich, nimmt aber keine Tiere mehr auf. Beate Rusch organisiert weltweit Kastrationsaktionen mit freiwilligen ehrenamtlich arbeitenden Fachkräften und helfern in Zusammenarbeit mit Vereinen vor Ort. Wir in Charlottenburg machen Büroarbeit, Halterberatung und versuchen, eine informative und hilfreiche Webseite herzustellen. 

Mitgliederstatus 2023

Seit 31.12.2021 sind 3 Mitglieder ausgetreten und eins ist verschwunden.

Eingetreten sind zwischen dem 1.1.2022 und dem 22.5.2023 sechs neue Mitglieder.

Der Verein hat derzeit  26 Mitglieder und einige Helfer.

TOP  3

Entlastung des Vorstands

Erster Vorstand Norma Klinkmüller-Belabed:   8 Zustimmungen, 2 Enthaltungen

Zweiter Vorstand Renate Luhmer:   8 Zustimmungen, 2 Enthaltungen

Kassenwart: Luhmer und Klinkmüller in Kooperation: 8 Zustimmungen, 2 Enthaltungen

TOP 4

Neuwahl des Kassenwarts und Vorstands

Als 1. wird Norma Klinkmüller wiedergewählt mit 8 Zustimmungen und 2 Enthaltungen

Als 2. Vorstand wird  Renate Luhmer mit 8 Zustimmungen und 2 Enthaltungen wiedergewählt 

Kassenwart:  Sie sollen auch weiterhin gemeinsam als Kassenwart tätig sein so lange wie sich niemand dafür bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen: 8 Zustimmungen, 2 Enthaltungen

TOP 5

Ausblick

Der Verein verändert in Charlottenburg geringfügig sein Geschäftsmodell, weg von der Aufnahme von Katzen hin zur Beratung von Katzenhaltern und Übernahme von Tierarzt- und Futterkosten für „Vereinskatzen“ (in Pflegestellen bei Vereinsmitgliedern). Ingrid Noto vermittelt weiterhin Katzen, Beate Rusch organisiert inzwischen weltweit Kastrationsaktionen, von denen sie wenige schwer beschädigte Katzen mitbringt, die von TA Köhle in Spandau soweit geheilt werden, dass sie ein schmerzfreies Leben bei neuen Haltern haben können.

Klaus Kowalski hilft trotz seines hohen Alters (83) immer noch beim Einfangen von Katzen, wenn er sie nicht aufnehmen muss.

Ende der MV 17.00 Uhr, Eröffnung des Buffets und Zeit für Gespräche

Gez. Norma Klinkmüller-Belabed und Renate Luhmer

Die einen essen lieber Kuchen und Salat, die anderen Maus.

 

 

Ende: 22 h

 

 

Die Seite wurde zuletzt geändert am 3 Juni 2023.