Betrifft: Flöhe

1. 4. 2015: Wir können uns jetzt gerade nicht um andere Katzen oder Menschen als unsere eigene Belegschaft hier in Charlottenburg kümmern. Denn dadurch, dass die Ratten und Mäuse in unseren Kellern vergiftet wurden, haben die darauf sitzenden Flöhe ihren Wirt verloren und strömen nun mit dem Ziel des eigenen Überlebens in großer Zahl auf die Höfe und in die Parterrewohnungen. Dort stürzen sie sich beißend auf alles, was sich bewegt, d. h. Haustiere und Menschen, die da leben. Mich haben sie arg erwischt, als ich heute im Keller war. Sie beißen meist in Strassen und am liebsten da, wo die Haut am zartesten ist: bei mir geht diese „Strasse“ dieses Mal von der Hacke bis zum Haaransatz im Nacken, den ganzen Rücken rauf: wie hinterhältig! Diese Flöhe waren regelrecht wildwütig auf mein Blut aus. Dabei können sie damit, wenn sie Katzenflöhe sind, angeblich gar nichts anfangen.

Es sind aber Rattenflöhe. Sie beißen die Katzen nicht, sondern mich. Sie ärgern die Katzen nur, weil sie durch ihr Fell huschen. Das kann auch bei den Katzen auch zum sehr gefährlichen Schwanzfangen führen.

Wenn MICH Flöhe beißen, die vorher in mit Rattengift vergiftete Ratten und Mäuse gebissen haben, dann entzündet sich die Bisswunde ordentlich. Mithin ist bei mir das Ende meiner Tierliebe angesagt! Also: Frontline-Combo auf die Katzen und Virbac Indorex Minifogger in die Stuben (ohne Katzen, Geschirr und Lebensmittel!) Und danach natürlich alles aus Stoff gründlich waschen – und auch mal durchgucken, aussortieren und wegwerfen, vor allem alles, was man nicht mit Kochwäsche kochen kann. Das braucht alles in allem 2 – 3 Wochen Arbeit mit 12 Stunden täglich – zusätzlich. Alle Jahre wieder – und meistens im März oder im September-Oktober…

Es ist übrigens ein Irrtum, wenn man glaubt, dass einem ein Kammerjäger bei Flohbefall in der Wohnung helfen kann. Meine Erfahrung damit ist, dass die die Flöhe nicht töten sondern nur vergiften. Und das Beißen mit Gift führt dann beim gebissenen Menschen zu sehr stark brennenden Flatschen von 4 – 5 cm Durchmesser. Dagegen sind diese hier noch harmlos.

 640-2015-Flohstiche-1-A

Die Seite wurde zuletzt geändert am 4 Juni 2015.