Vermittelte

 

Im August 2012 hat unser Mitglied Ute eine in Pankow gefundene junge Siam-Katze angefüttert, zum Tierarzt gebracht, scannen und entflohen lassen und bei einem katzenkundigen Nachbarn in ihrer Strasse (als Viertkatze) unterbringen können. Diese Katze ist gesund und lieb. Sie wurde dem Fundamt für Tiere im Bezirksamt Lichtenberg von Ute gemeldet. 

So weit, so gut. Stimmt leider alles nicht: Die Katze war beim Nachbarn NICHT gut untergebracht sondern saß als Viertkatze verängstigt auf dem Schrank und schrie. Der Nachbar wollte sie nicht behalten und bot sie Ingrid Noto an. Ute wollte nicht, dass er sie ihr gibt, sie gab ihm Geld, damit er diese schöne, liebe, junge Katze behält. Der Nachbar nahm das Geld und gab die Katze trotzdem an Ingrid ab. Dann gab es einigen Aufruhr bei den Anzugebenden, die die Katze zurückhaben wollten, nachdem sie von „Tierschützern“ über das Infektionsrisiko aufgeklärt qorden sind….

Ingrid vermittelte sie rasch und gut in ein schönes großes Zuhause als Zweitkatze, hat aber leider keine Zeit, um gucken zu gehen, ob es ihr dort nun gut geht. 

Im Juli 2012 konnten wir auch noch „Ramboli“, einen 11 Jahre alten Perser-Zuchtkater gut unterbringen nach Kastration, Chippen, Zahnsanierung inklusive noch zu leistender Impfung – und dies bei einer älteren Dame, die sich mit Persern auskennt:

  

 …. und noch: unten sieht man eine 2,5 Jahre alte Schildpatt-Hauskatze, die ein stabiles Langzeit-Zuhause gesucht hat: Kitty heißt sie. (von Andrea Vegan). Marketa hat sie gut unterbringen können (Juli 2012)…

Wir brauchen mehr Menschen, die uns unterstützen, z. B. solche, die selber kein Tier haben, aber bereit sind, vorübergehend ein Tier für uns aufzunehmen und Pflegestelle zu sein – bis zu seiner Vermittlung… D.h. wir suchen nicht unbedingt nur solche Menschen, die ein Tier für sich selber bekommen möchten, also Halter… aber diese natürlich auch… 

16. 2. 2012: Marketa hat 2 verwahrloste Katzen aus schlechten Lebensumständen wegholen und  gleich wieder bei einem guten Halter unterbringen können…

Renate am 3. 2. 2012 / 7. 2. 2012:  Die beiden Geschwisterkatzen  „Büsi“ und „Tuitui“ (m + w) ( Tel. 308 31348) sind gut untergebracht!

  Ansprechpartnerin (bis nächsten) Freitag:

21. 11. 2011:

Kandurka und Ciciké haben endlich ein schönes neues Zuhause gefunden. Da darf das alte Frauchen auch ab und an zu Besuch kommen…

——————————————————————-

25.08.2011

Diese beiden Traumkater haben ein neues Zuhause gefunden.

——————————————————————————————-

20.08.2011

Dieser Süße ist erfolgreich mit seiner Schwester vermittelt worden.

————————————————————————————-

24. 5. 2011: Auch schon vermittelt (von Beate) – aber wen wundert das: Pebbels und Wilma, gut 8 Wochen alt und bestens in Form…

——————————————————————

24. 5. 2011: Die 13 Jahre alte Katze „Kessy“ suchte eine Oma zum Schmusen. Jetzt hat sie eine nette Familie mit Hund und Freilauf und ist richtig gut drauf.

——————————————————————

Die Seite wurde zuletzt geändert am 3 Dezember 2012.