gerettete Tiere – 2015

 

640-Baby-Kanal-201508

im August 2015:

Herrmanns haben eine kleine Katze aus dem Kanal gefischt:

Vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen und wisst jemanden, der ein etwa 7 Wochen altes Katzenkind adoptieren möchte… Wir haben schon sieben Katzen und zwei Hunde und können die Kleine nur gesundpflegen /aufpäppeln (laut Tierarzt ist sie wieder ganz gesund). Vielen Dank! Agnes Herrmann Jankowska, Mail = filcant@web.de, Tel. Renate 323 98 16

(Die Katze wurde am 23. 8.15 sehr gut vermittelt an Fam. Günther)

Fotobalken

im Juli 2015: Schiffskatze Mika van Oostebring ist in Charlottenburg vom Boot in die Spree gesprungen, am falschen Ufer an land geschwommen und war dann weg. Sie wurde 2 Wochen später von einem Angler am Westhafenkanal halbtot gefunden, mitgenommen, aufgepäppelt – und WIR haben diesen Angler gefunden, der den Holländern ihre Katze im gesunden Zustand zurückgegeben hat.

Mika-150727-be-gesannt-159

Fotobalken

im Juni 2015: gerettet und gut untergebracht: Der ausgesetzter, unkastrierte Straßenkater „Caruso“ kann jetzt nicht mehr unsere alten freilaufenden Kater verhauen, weil er nach tierärztlicher Runderneuerung  seit gestern ein schönes neues Zuhause mit eigenem, Kater-freiem Hof in Charlottenburg hat: Hat der aber Schwein gehabt! So ein schönes Zuhause – und mindestens 3 Menschen für sich allein! Und auch noch Nachbarn ohne Katze, die er von seinem Hof aus besuchen kann! Und vor allem: Was für eine Entlastung für UNS!

Bei Klaus in Bukow warten auch etlich kastrierte entfloht, geimpfte und gechippte jüngere und ältere Ex-Strassenkatzen auf ein schönes Zuhause, in dem sich alles um sie dreht! Kontakt: Tel. 323 98 16

640-2015-Caruso-singt

Fotobalken

6. 2. 2015: Rotweißer Stubenkater „Kasimir“: am 11.1.15 entlaufen am Nonnendamm in Siemensstadt; er war aus dem Badezimmerfenster gesprungen. Eingefangen in der Beusselstr. im Wedding am 6. 2. 15; Diese Kater konnte sofort zurückgegeben werden, weil er eine Tätowierung im Ohr hatte und  (bei Tasso ?) gemeldet war (unten):

15-02--r-w-Fundkatze-Beusselstr

Fotobalken

24. 1. 2015: gerettet: Semy-Mika, im Hausflur gefunden; sie ist jetzt bei Chris;

640-A--15-01-27-Uhland-Portrait

16. 1. 2015: Charlottenburg:  noch nicht gerettet, aber schon gesichtet: Katzenbaby „O’Lympi“ (jetzt: Lias):

640-A-T-Olympia-2015-01-16 002

Fotobalken

15. 1. 2015:  gerettet in Steglitz: Katzenschützer Klaus Kowalski hat den unkastrierten Schulhofkatze „Kantino“ eingefangen und zum TA gebracht: er wurde untersucht, geschätzt, kastriert, gechippt, gegen Milben, Flöhe und Würmer behandelt.  Nun suchen wir einen geeigneten neuen Halter für diesen ca 6 Jahre alten TigerKater (Freigänger); Klaus Kowalski ist Rentner und arbeitet auf eigenen Rechnung. Wir nehmen unter dem Stichwort „Kantino“ oder „für Klaus“ Geldspenden entgegen, mit denen wir seine Arbeit für den Katzenschutz in Berlin finanzieren helfen. Leider noch kein Foto.

Klaus hat gestern noch einen weiteren Kater eingefangen. Dieser ist schwarz, ungechippt, kastriert, hat Milben, ist ca 3 – 5 Jahre alt und wurde in der Beusselstr. eingefangen und bei Klaus in der Laube untergebracht.

Telefonnummer von Klaus Kowalski wegen aller Anfragen ist: T. 604 73 61

Fotobalken

16. 1. 2015: gerettet im Wedding: Klaus Kowalski hat dort heute für uns eine von 2 Katzen eingefangen, die von einer Dame gefüttert wurden, die in der Beusselstr. arbeitet. Er hat den eingefangenen schwarzen Kater zum TA nach Kreuzberg gebracht. Nach der Untersuchung wissen wir mehr darüber: Milben! Leider noch keine Fotos. Die dort ebenfalls angelaufene Siamkatze hat er noch nicht gekriegt. Wenn eine Katze mit einem Chip versehen ist, erhält der Eigentümer sie natürlich zurück. Im nicht-gechipten Fall muss er die Eigentumsrechte zweifelsfrei nachweisen (Impfpass, Fotos, usw.) und den enormen mit der Rückgabe verbundenen Verwaltungsaufwand angemessen honorieren.

Fotobalken

 8. 1. 2015: Charlottenburg: Bestens untergebracht: Die uralte JVA-Katze „Murkel“ musste von dort weg und hat wirklich Schwein gehabt, denn sie hat ein sagenhaft gutes Zuhause bei einer ehemaligen TA-Helferin gefunden, die eigentlich wegen ihres eigenen Alters keine neue Katze mehr wollte. Nun sind die beiden alten Damen zusammen so richtig glücklich! So muss das auch sein.

640-Murkel2

  Fotobalken

…..

Die Seite wurde zuletzt geändert am 26 August 2015.