Schwarze/r Katze / Kater zugelaufen

Diese Katze bewegte sich schon seit dem Sommer 2022 immer wieder durch unsere Gärten, vor allem auf der Suche nach Flüssigkeit, es gab ja lange keinen Regen und draußen keine Pfützen, also nichts zu trinken. Sie wirkte so gepflegt, dass wir lange gedacht haben, sie sei eine, scheue neu zugezogene Freigängerin. Bei Begegnungen mit unseren Katzen kam es zu heftiger gegenseitiger Ablehnung, woraufhin die Kleine die Flucht ergriff. Wir haben aber vorsichtshalber trotzdem Trockenfutter auf dem Carportdach bereitgestellt, eine Vorsichtsmaßnahme – für den Fall, dass die Kleine doch kein Zuhause hat. Ich vermute, dass sie sich mehrere weitere Futterstellen in der Nachbarschaft erarbeitet hat.

Das ist offenbar nicht so, denn vor 2 Nächten hat sie sich klapperdürr und vor Kälte zitternd an die Nachbarn gewandt um von ihnen reingeholt zu werden. Dort hat sie nun warme Unterkunft, Nahrung und Wasser bekommen. Wer weiß, wem sie gehört? Wenn sie keine Freigängerin ist, ist sie schon längere Zeit unterwegs. Anfags war sie scheu. Und unsere Katzen haben sie nicht willkommen geheißen. Ich finde, sie ist eine süße….    Renate

Nachtrag vom 20. 12. 2022: Diese zierliche schwarze Katze ist ein 3 Jahre alter Kater, der seinen Haltern vor 3 Monate weggelaufen ist. Da er gechipt und registriert ist, konnten die Nachbarn, die ihn aufgenommen haben, die Besitzer ermitteln. Die Freude darüber, ihn zurückzubekommen, war riesig. Ein tolles Weihnachtsgeschenk!

This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert