Pico sucht ein gutes Zuhause

„Asis“ war ein Zuchtkater in einer der Berliner Hobbyzuchten, mit denen arme, dumme Menschen ihr Einkommen aufzubessern versuchen (was zuständige Autoritäten verbieten sollten). Denn es bedeutet für die Katzen, die Babys machen müssen, dass sie artfremd auf engem Raum als Stubenkatzen gehalten werden mit keinem anderen Zweck als Nachwuchs zu erzeugen, was wir so gar nicht gut heißen. Denn die Mütter sind meistens spindeldürr und erschöpft.

Bei der Babyproduktion spielt das Aussehen natürlich eine große Rolle. Schwarze Katzenbabys will niemand, aber weiße Katzenbabys lassen sich gut zu früh teuer verkaufen. Da es sich bei solchen „Unternehmen“ meistens um finanziellen Gewinn mit wenig Sinn fürs Tierwohl handelt, ist klar, daß eine Katze nicht mehr erwünscht ist, wenn sie erkrankt und dadurch Tierarztkosten erzeugt. An diesen Kater kamen wir mittels einer Azeige bei ebay, wo die Hobby-Züchterin um Abnahme des unkastrierten, verflohten und an Stress-Exzem erkrankten  Katers gebeten hatte – was von Rosie bemerkt wurde. Sie hat den Kater bei sich aufgenommen, wir haben ihn kastrieren, entflohen und das Exzem behandeln lassen.

Nun suchen wir ein wirklich gutes Zuhause für den Kater. Er heißt jetzt Pico. Er ist ca 2,5-3 Jahre alt. Daß er spät, also erst jetzt, kastriert wurde, sieht man ihm an: Die zu früh kastrierten Kater haben einen ganz anderen Körperbau, sie sind länger, dünner, ich nenne das „auseinandergefallen“; das Wachstum des Kopfes wurde vorzeitig abgebrochen, deshalb ist der Kopf meistens kleiner und das Gesicht spitzer. DIESER Kater hat einen sehr kompakten, kurzen kräftigen Körper und einen schönen großen Kopf. Bei Rosie hat er zunächst wie wild markiert. Wir hoffen, daß er das nun bald nicht mehr macht. Er ist ein freundlicher Bursche.

Interessenten können sich wenden an : Rosie, Spandau, Tel. 030 33146 88    

Da der Kater noch markiert und wegen des Ausschlags noch in tierärztlicher Behandlung ist, wissen wir noch nicht, wann er vermittelt werden kann.

This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert