Das Drama nimmt seinen Lauf

So sah die Cornelsenwiese voriges Jahr im Frühling und potentiell bis vor einer Woche aus.

Seit vergangenem Donnerstag, 2. 2. 23 sieht sie nun so aus:

Natürlich ist diese Rodung weltweit gesehen ein vergleichsweise geringes Drama. Es ist aber eins, unter dem die Bevölkerung in Wilmesdorf leiden wird – und das wir mit mehr Einsatz möglicherweise hätten verhindern oder herausschieben können. Berlin ist nicht mehr unsere Stadt. Es verändert sich in einer Weise, die keinem gut tut.  Ob es da was zu lernen gibt?

Warum müssen dort jetzt noch mehr Betonklötze reingequetscht werden?

Warum gibt es keine besonnene und vorausschauende Immigrationsplanung? Also eine, bei der dafür gesorgt wird, daß ZUERST Wohnraum für Flüchtlinge und Arme entsteht, ohne dass dafür Grünflächen in der Innenstadt geopfert werden, der DANACH erst mit Bewohnern aufgefüllt wird?

Die gesunde, große Birke vor Jennys Wohnung, die nicht gefällt werden mußte, wurde aus Versehen mitgefällt….

Und auch bei uns in der Dahlmannstr / Roscherstr. wurden nun noch alle gesunden, großen Akazien im Nachbargarten gefällt. Seitdem sind unsere Eichhörnchen verschwunden. Hier unten einer der letzten Besuche.

 

This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert