Katzenpeilsender für Freigänger

 

640-5-Wichmann-Peilsender

6. 4. 2016: Unser neuer Mitarbeiter Jochen hat 2 Freigänger (Kater), die im Stadtpark Wilmersdorf/ Schöneberg frei laufen. Sie tragen Peilsender, mit denen sie aus einer Entfernung von mindestens 500 m innerhalb von Wohngegenden und 1000 m im Grünen genau geortet werden können. Jochen ist begeistert, weil sie gut funktionieren und Katzen im Gegensatz zur Ortung mittels  GPS- Chips auch innerhalb von geschlossenen Räumen (Kellern, Löchern, Tierarztpraxen, allen geschlossenen Räumen usw.) aufgefunden werden können. Ich bin auch begeistert, denn genau das suche ich seit 16 und mehr Jahren.

640-2-Band4

Für alle Interessenten, die nie wieder suchen wollen: zwar ist der Preis mit 360.- € pro Angebinde (alles inklusive) nicht ganz billig, aber auch nicht extrem hoch; wichtig ist ja, dass es funktioniert.

640-1-Band02

Hier die Webseite von Herrn Wichmann, auf der er das Gerät vorstellt:

http://www.wichmann.de/page7.html

 

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.