Kastration 2012 in Spanien

 28. 2. 2014:

Beate war die letzten beiden Wochen wieder mit einer Gruppe von Tierärzten und Helfern in Spanien zum Kastrieren. Sie organisiert und finanziert diese Aktionen selber mit Hilfe ihres Vereins Stimme-der-Tiere eV (die Tierärzte arbeiten unbezahlt, aber Beates Verein  übernimmt die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und den Flug. Eine solche Kastrationsaktion im Ausland kostet sie ca 3.000 €. Sie finden 2 x jährlich statt. Deshalb sind Spenden auf das Konto ihres Vereins Stimme-der -Tiere e.V. sehr willkommen:

IBAN:

BIC:

27.2. 2012: Email von Beate:

Email: Absender: Beate Rusch <bommel.b@email.de>

Empfänger: Ingrid Noto katzeninnotberlin@googlemail.com, Renate Luhmer stadtkatze@arcor.de

Betreff: Bin zurück…. ….. und saumüde!!!!

Wir haben an einigen Tagen bis nachts um 1 Uhr kastriert!

 Geschafft haben wir in einer Woche: 225 Katzen und Kater und 49 Hündinnen und Rüden! Viele Katzen waren durch das milde Wetter im Winter schon tragend. Bei einer Katze wurde ein Kaiserschnitt gemacht, sie war kurz vor dem Werfen! Mama und 5 Babys haben alles gut überstanden und sind mit der Tierärztin nach Wolfenbüttel gereist!

 In der Tötung waren noch 8 Katzen, 6 waren angeblich reserviert, einen Riesen-Kater, wir haben ihn „Caruso“ getauft weil er immer so lustig miaut und eine lieb get./weiße Katze haben wir rausgeholt.

Eine hoch tragende Katze und ein etwas krankes Schnupfen-Katerchen sowie 2 kleine Hunde habe ich auch noch mitgebracht!

 Viele Grüße von Beate

  

 Beate Rusch  ist Vorstand von einem eigenen Verein namens „Stimme der Tiere – Gemeinschaft von Mensch und Tier e.V.“ . Sie ist zugleich als Person Mitglied in unserem Verein.

Hier die geplanten Aktivitäten im Auslandstierschutz für 2012. Wer sich dafür interessiert oder sich einklinken möchte, rufe bitte Beate Rusch an: Tel. 030-36 77 527 . 

 

Email von Beate Rusch im Dezember 2011 an Renate Luhmer:

Hallo Renate,

damit Du weißt, was die Mitglieder vom Berliner Stadtkatzen  e.V. sonst noch so vorhaben!

Kennst Du vielleicht einen Tierarzt, der zu einer Kastrationsaktion mitkommen würde, oder auch Medikamente spenden würde!?

Gruß Beate

 

Hier unsere Vorhaben im Auslandstierschutz 2012:

 SPANIEN, La Manga: 17.02 – 26.02.2012 – Hier habe ich schon 2 Tierärzte die,  zugesagt haben…

Pitsidia: Gut wäre Juni 2012, hier kastriere ich auch schon mehrere Jahre: Katzen und Hunde …

Kreta liegt mir sehr am Herzen. Michaela von ARTEMIS macht alles ohne große Unterstützung.

Barcelona: ich wurde von Tierschutzleuten angesprochen, sie wollen vor Ort auch etwas Geld sammeln.

Wann, das muss noch geklärt werden. Hier gibt es viele Tiere am Hafen die von Kindern gequält werden, es sind nur 20 Katzen zu kastrieren. Ansprechpartner ist hier Ingrid.

Aus Barcelona haben wir gerade 25 Katzen über Esther und Joana bekommen, plus 6, die Ingrid mitgebracht hat. 

Svetlana:  Juli / August ca. 200 Hunde und 50 Katzen. Da brauchen wir mind. 3 Tierärzte!! Das wird eine Herausforderung!

SPANIEN, Palencia bei Madrid: so ca.20, 2012: hier muss noch vieles geklärt werden. Hier gibt es Tierschützer , die sich sehr mühen. Von dort habe ich schon viele Katzen übernommen.

Cristina leitete ein Tierheim, welches jetzt von zweifelhaften Tierschützern übernommen wurde. Ist es eine Tötung geworden?? An Ausländer vermitteln sie nicht mehr!!

Wir haben zwar viele Tiere rausgeholt, aber die Tiere,  die noch da sind, leiden höchstwahrscheinlich sehr! Wir müssen da etwas tun!

Beate

 

Die Seite wurde zuletzt geändert am 28 Februar 2014.