Absender: | Beate Rusch <beate-rusch@web.de> |
Empfänger: | Renate Luhmer <stadtkatze@arcor.de> |
Betreff: | Bestellung: Ihre zooplus Bestellung 54889011 |
Datum: | 09.07.2015 17:33 |
Sehr geehrte Frau Rusch, vielen Dank für Ihre Bestellung bei zooplus und Ihr Vertrauen in unseren Shop. Wir kümmern uns umgehend darum, dass Ihre Bestellung an unser Lager übertragen wird. Eine nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung ist daher leider nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass auch keine Adressänderung mehr möglich ist. Im Anschluss finden Sie die Einzelheiten Ihrer Bestellung aufgeführt. Sie erhalten eine Versandbestätigung, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt. Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit unter "Mein zooplus" verfolgen. https://www.zooplus.de/account Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit den gewählten Produkten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr zooplus Service-Team PS: Bei Fragen zu Ihrer Bestellung helfen wir Ihnen gern weiter. Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8 - 19 Uhr und samstags von 8 - 14 Uhr unter +49 (0)89 / 211 29 211. Oder rund um die Uhr über unser Kontaktformular: https://www.zooplus.de/contact Ihre Bestelldaten im Einzelnen: E-Mail-Adresse: Ihre Kunden-Nr.: Rechnungsanschrift: Lieferanschrift:
Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail lediglich den Eingang Ihrer Bestellung bei der zooplus AG bestätigt. Der Kaufvertrag kommt mit Ausnahme von Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse erst dann zu Stande, wenn Sie mit einer weiteren E-Mail über den Versand der bestellten Produkte benachrichtigt werden. Sollten Sie per Vorkasse bezahlen, kommt der Kaufvertrag bereits mit Versand der Zahlungsinformation durch zooplus zu Stande. Allgemeine Geschäftsbedingungen Inhaltsverzeichnis1. GeltungsbereichDiese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen und Lieferungen zwischen der zooplus AG, Sonnenstraße 15, 80331 München, (nachfolgend: zooplus) und ihren Kunden über den Online-Shop www.zooplus.de. 2. Bestellvorgang, Vertragsschluss, Mengenbegrenzung
3. Preise und Versandgebühren
4. LieferungIn andere Länder als die Bundesrepublik Deutschland liefert zooplus nur an Verbraucher. Die Lieferzeit beträgt, soweit nicht beim Angebot anders angegeben, 3-5 Tage. Informationen über die Liefer- und Versandbedingungen sind hier verfügbar. Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist zooplus berechtigt, auf eigene Kosten Teillieferungen vorzunehmen, soweit dies für den Kunden zumutbar ist. Innerhalb der EU erfolgt die Lieferung zollfrei. Bei Lieferung in Länder außerhalb der EU, insbesondere in die Schweiz, trägt der Kunde eventuell anfallende Zölle, Steuern und sonstige Gebühren selbst. Sollten gelieferte Artikel Transportschäden aufweisen, ist der Kundenservice von zooplus nach Möglichkeit umgehend zu benachrichtigen. Zooplus erhält dadurch die Möglichkeit, gegenüber dem Frachtführer oder der Transportversicherung die Schäden zu reklamieren. Unterlässt der Kunde die Anzeige eines Transportschadens, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Um die Bestellaufträge bestmöglich zu erfüllen, übermittelt zooplus den jeweiligen Zustellunternehmen die E-Mail-Adresse der Kunden. Diese Übermittlung ist zwingender Bestandteil der Vertragsbeziehung mit zooplus. Dem Kunden steht diesbezüglich daher kein Wahl- bzw. Widerspruchsrecht zu. Nähre Informationen hierzu finden Sie auch in unseren Datenschutzhinweisen unter 1.b. 5. EigentumsvorbehaltBis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von zooplus. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne Zustimmung von zooplus nicht gestattet. 6. Widerrufsrecht
Kunden, die Verbraucher sind, haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zuzurechnen ist. Es gelten nachfolgende Regelungen zum Widerrufsrecht und zu dessen Ausschluss. Bei weiteren Fragen zu Widerruf kann sich der Kunde an den Kundenservice von zooplus wenden. WiderrufsbelehrungWiderrufsrechtSie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (zooplus AG, Sonnenstr. 15, 80331 München, Deutschland, Telefon: +49 89 211 29 211, service@zooplus.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Folgen des WiderrufsWenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zooplus AG zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Ende der WiderrufsbelehrungAusschluss des WiderrufsrechtsDas Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von Waren,
WiderrufsformularMuster-Widerrufsformular 7. Gewährleistung und HaftungEs gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Veterinärmedizinisches Diätfutter sollte nur nach Empfehlung und unter regelmäßiger Überwachung durch den Haustierarzt verwendet werden. Der Haustierarzt sollte während der Fütterung regelmäßig (alle 6 Monate) zu Kontrolluntersuchungen und umgehend bei Verschlechterung des Gesundheitszustandes des Haustieres aufgesucht werden. zooplus übernimmt keine Haftung für die Folgen unsachgemäßer oder medizinisch nicht angezeigter Verwendung von veterinärmedizinischem Diätfutter. 8. Zahlungsarten und Gutscheine
Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, ist der Kaufpreis während des Verzugs in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz der EZB zu verzinsen. Ist der Kunde kein Verbraucher, beträgt der Verzugsszins 8 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz. zooplus behält sich vor, gegen Nachweis einen höheren Verzugsschaden geltend zu machen. 9. Datenschutzzooplus nimmt den Schutz der Daten seiner Kunden ernst. Die Datenschutzerklärung von zooplus ist hier abrufbar. 10. Betreiber des Webshopszooplus AG Vorsitzender des Aufsichtsrats: 11. SchlussbestimmungSollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Diese Rechtswahl gilt nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher zum Zeitpunkt seiner Bestellung seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. 12. Druckversion der AGBDurch Anklicken des Links "Druckversion der AGB" hat der Kunde die Möglichkeit, eine druckerfreundliche Version dieser AGB zu erhalten. Diese kann er ausdrucken oder lokal abspeichern. Stand dieser AGB: 06.05.2015 Bitte beachten Sie: Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist. Um unseren Kundenservice zu kontaktieren klicken Sie bitte hier : https://www.zooplus.de/contact |