Weiterbildung: einige Themen fürs kommende Jahr

  • Vorschlag von J: Psychopathen / Soziopathen erkennen!

Hallo Renate,  wir waren gestern bei einem Vortrag / Weiterbildung über Psychopathen. Und dann war das auch in der Bild: Bei ein paar Beispielen musste ich an unseren Fall  denken,  wie z.B. bei „die narzisstische  Persönlichkeit“:

► ist arrogant und behandelt Leute von oben herab.

► oder macht sich scheinbar freundlich mit einer betrügerischen Masche an seine Opfer heran.

► beutet dann die Menschen aus bzw. benutzt, schädigt oder übervorteilt sie.

► benötigt übertriebene Bewunderung durch andere (gestörtes Selbstwertgefühl)

►duldet keine andere als die eigene Meinung
► hat das Bedürfnis, andere zu kontrollieren und verlangt jederzeit  totale Unterwerfung (oder Sado – Maso – Muster)
► ist sehr gut darin, Schwächen bei anderen zu erkennen und diese zum eigenen Vorteil auszunutzen.

Hi Rena, ich halte eigentlich nicht viel von der Bild Zeitung, aber das war kurz und interessant.

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/psychopathie/psychopathen-sind-unter-uns-35419578,la=de.bild.html

2. Vorschlag(von R.) :

Hi J.,

Die Psychologen benennen die  typischen Verhaltensweisen als „theatralisch, dramatisch und manipulativ“.

Was hältst du denn von „Learning by doing“: Neue und mehr Erfahrungen mit unserem Rechtssystem in der Praxis machen! Lesen allein reicht nicht. Ist aber schon mal ein guter Schritt auf dem Weg. Wir könnten ja das eine mit dem anderen kombinieren! Gabi Hoffmann, die bekannte Berliner Wahrsagerin, hat gestern die „Konstellation“ fürs nächste Jahr vorgetragen: das nächste Jahr steht im Zeichen des Mars, also der Energie. Der Gesundheit. Das könnten wir ja gut brauchen. Und noch dazu etwas Verstand und Glück.

Wer hat noch andere Vorschläge für unsere Weiterbildung?

2015-10-Balken-Ria-Renate

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.