Thema: Bebauung der Cornelsenwiesen

Das ist immer noch ein Thema:

Jenny Schon am 20. 4. 2019:

Jenny Schon am 20. 4. 2019: Obwohl ein Vertrag sie schützt, obwohl ein Beschluss des Bezirks zur Erhaltung von Grün existiert – die Wiesbaden-Kolonie ist schon vernichtet und Oeynhausen ebenso… und nur weil Politiker wortbrüchig werden und nicht sehen, daß es schon längst 5 nach zwölf ist… die Wälder um Berlin brennen, das Trinkwasser wird knapp, die Luft atmet sich schwer… Noch kann die BVV am 16.5. 2019 ab 17 Uhr im Rathaus Charlottenburg-Wilmersdorf umgestimmt werden…. noch können wir den Wahnsinn stoppen… Laßt es dieses Jahr nicht die letzte Blütenpracht auf der Cornelsenwiese sein… Laßt den Ostermarsch die Cornelsenwiese passieren, holt die protestierende Jugend auf die Wiese, Leute schaut auf diese blühende Pracht, die vernichtet werden soll… frohe Ostern Jenny

Oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Gesendet: Montag, 15. April 2019 um 12:59 Uhr Von: jennyschon@arcor.de An: „jenny schon“

Betreff: Cornelsenwiese-Treffen im „C´est la vie“ – Cafe Ecke Otto-Suhr-Allee/Wintersteinstraße, U-bahnhof R.Wagner-Platz, Mittwoch 17.4. 2019, 15.30 Uhr, um, bevor im Rathaus Charlottenburg der Bauausschuss umfällt und die Bebauung der Cornelsenwiese vorschlagen wird, noch mal zu beraten, ob das nicht doch noch zu verhindern ist, was wir seit 5 Jahren bisher erfolgreich verhindert haben, weil in den 1960er Jahren mit der Bebauung der umliegenden Häuser ein Grunddienstbarkeitsvertrag ausgehandelt wurde, der bis heute gilt, da er von höchster Stelle, dem Bürgermeister Albertz und Bausenator Schwedler unterschrieben worden war und eine Bebauung ausschließt. Die gegenwärtige Planung sieht übrigens vor, daß in die neuen Wohnungen erstmal für die nächsten Jahre Umsiedler der Asbestwohnungen aus der Schlange kommen, also gar keine neuen Wohnungen zur Verfügung stehen werden – Wenn die Wiese erstmal zerstört ist, sind nicht nur die naturbelassenen Grünflächen der Gegend zerstört, sondern auch die sozialen Strukturen, die sich hier entwickelt haben zwischen den verschiedenen Siedlungsbereichen der Dillenburger/Sylter/Wiesbadener/Sodener und Schlangenbader Straße. Bitte kommt in den Bauausschuß und erinnert die Politiker an ihr Wort, die bisher die Wiese schützen wollten und jetzt umfallen werden…. Mittwoch 17.4.19, 17.30 Uhr Minna-Cauer-Saal Rathaus Charlottenburg, mit nachbarschaftlichem Gruß Jenny

This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert