Auslandstierschutz

2017-12: Hier ein Foto, das zeigt, warum Beate Rusch 2 x jährlich Kastrationsaktionen in Südeuropa organisiert:

Cats-Los-Belones-15-11

 

Bericht-2017-Stimme-der-Tiere-Beate

Kastrationsaktion SP 2013[1]

Oben die Zusammenfassung von einem Kastrationsprojekt in Spanien im Februar 2013, an dem Beate Rusch teilgenommen hat.

Eine solche Kastrationsaktion kostet ungefähr 3500 €, da sind die Flugkosten für das ganze Team und seine Unterbringung schon drin. Eingeflogen werden Tierärzte und Helfer, die unbezahlt 10 Tage ununterbrochen arbeiten (was sie hier bei uns nicht dürften) und in dieser Zeit etwa 400 Tiere grundversorgen können. Sie werden nicht nur kastriert, sondern es finden auch andere heilbehandlungen wir Zahnsanierungen statt  und die chirurgische und medizinische Versorgung von Bisswunden und Brüchen. Sehr wenige Tiere mit sehr schwierigen Brüchen bringt Beate ausnahmsweise auch schon mal mit nach Berlin/Deutschland, wo u. a. der Chirurg Dr. Köhle sich des Problems (mit Tierschutzrabatt) annimmt.

800x125-Balk-Cateyes-1

Die Seite wurde zuletzt geändert am 1 Dezember 2017.