Bild Berlin 2009-08-26: Toni und Ali

Zeitung: Bild Berlin am 26. 9. 2009, Seite 15

Abschrift:

 Die traurigste Tiergeschichte des Jahres

 Charlottenburg – Es ist eine Geschichte, die wir Ihnen erzählen wollen, weil sie so traurig und doch so wunderbar ist.

Sie waren von kleinauf zusammen; Toni (12) und Aladin (10), zwei Kater, die beim Tierschutzverein „Berliner Stadtkatzen e. V.“ lebten. Bis Aladin Krebs bekam. Vereinsvorsitzende Renate Luhmer (61): „Toni merkte, dass es seinem Freund nicht gut ging. Er brachte ihn zu mir, stubste mich, um mir zu zeigen, dass Ali Futter braucht.“ (= Sterbebegleitung, Anm. RenaLu)

Ali musste eingeschläfert werden, (weil ihm eine Vielzahl von Tumoren die Speiseröhre zudrückte, Anm. RenaLu). Dann das Einzigartige: Toni legte sich neben seinen toten Freund, leckte und wärmte ihn – 24 Stunden lang! „Toni muss durch die Totenwache verstanden haben, dass Ali nicht mehr lebt.“

 

Heute, 5 Monate danach, schmust Toni mit Alis Schwester „Dicke Bine“. So bleibt er über den Tod hinaus mit seinem Freund verbunden.

Die Seite wurde zuletzt geändert am 18 August 2011.